Das erste POS Display aus biobasiertem Kunststoff

By Januar 24, 2020 No Comments

Mr. Flexx® Eco hebt Nachhaltigkeit mit Elefantengras auf ein höheres Niveau

Vlastuin führt das erste POS Display aus biobasiertem Kunststoff ein

Größerer Impact auf der Verkaufsfläche und nachhaltiger an allen Fronten: Vlastuin wird während der EuroShop 2020 die neue Ära in Sachen maximaler Nachhaltigkeit in der Point of Sale-Welt einläuten und die erste Erweiterung der neuen Mr. Flexx®-Reihe präsentieren, die komplett aus biobasiertem Kunststoff hergestellt wird: Mr. Flexx® Eco. Dieses vollständig modulare Displaysystem besteht aus natürlichen Produkten. Eines der verwendeten biobasierten Materialien ist Vibers: hergestellt aus 100 %igem natürlichen Elefantengras.

Vibers ist stark und mindestens 3 Jahre zu verwenden. Am Ende seiner Lebensdauer ist das auf Elefantengras basierende Vibers vollständig recycelbar, und daher ist dieser Rohstoff besonders gut wiederverwertbar. Mit Mr. Flexx® entwickelt Vlastuin ein breites Sortiment an wiederverwendbaren Displays. Die Mehrweg-Displays, zu denen auch Mr. Flexx® Classic gehört, erfüllen die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Wünsche von Einzelhändlern und Marken. Die Displays sind immer wieder außergewöhnlich und praktisch im Gebrauch. Mit minimaler Anstrengung und Vorbereitungszeit ist Mr. Flexx® schnell einsetzbar und umfassend anzupassen.

Mr. Flexx® ist die optimale Alternative zu traditionellen Displays, wenn es um vorgefertigte Versanddisplays geht (Quarter Pre Packed Pallet Displays). Das System ist die mit Abstand beste Lösung für Prepacked Promotions und bietet gleichzeitig auch eine völlig neue, modulare Lösung für Instore Promotions mit einem Sales Rep Display.

Mehr Impact, weniger Material, erhebliche CO2Reduzierung
Alle Mr. Flexx® Displays sind aufgrund ihres multifunktionalen Entwurfs endlos wiederverwendbar, und dank dieser Wiederverwendbarkeit sinkt die bisher notwendige Kartonmenge gegenüber den traditionellen POS Displays um bis zu 90 %. Das Ergebnis: Mit Mr. Flexx® wird eine CO2-Einsparung von bis zu 86 % möglich. Die Einsparung von verwendetem Karton beträgt – nur alleine in den Niederlanden – mehr als 14.000 t pro Jahr.

Kosten und logistische Effizienz
Durch die effiziente und vereinfachte Lieferkette sind mit Mr. Flexx® erhebliche Einsparungen bei Vorratshaltung, Transportkosten und Copacking möglich.

Circular Award
Mr. Flexx® Eco wurde inzwischen für einen Circular Award der Plattform Nederland Ciruclair eingesendet.

Mr. Flexx® Premium
Neben dem traditionellen Mr. Flexx® (lieferbar unter dem Namen Classic) führt Vlastuin während der EuroShop 2020 auch ein völlig neues Modell ein: Mr. Flexx® Premium. Dieses Display ist in jeder Hinsicht auf das neue Jahrzehnt vorbereitet. Mit verschiedenen technisch innovativen Modulen sorgt Mr. Flexx® für noch mehr Impact auf der Verkaufsfläche. Gemeint sind Erweiterungen auf dem Gebiet von Ton, Licht und Düften. Mr. Flexx® Premium garantiert eine optimale Präsentation aufgrund neuester Erkenntnisse. Für kreative Retailer bietet Mr. Flexx® unzählige Möglichkeiten.

100 % Monomaterial ABS & wiederverwertbar
Mr. Flexx® Classic und Mr. Flexx® Premium sind aus 100 %igem Monomaterial ABS hergestellt und komplett recycelbar. Auf Wunsch können Kunden auch Displays aus recyceltem ABS bestellen. Auch für diese Modelle gilt, dass sie vollständig wiederverwertbar sind. Am Ende der Lebensdauer wird das Material eingesammelt und komplett recycelt.